Angeln in Ostsee und Schlei Bootsangeln von Maasholm / Olpenitz - Hochseeangeln auf Dorsch - Wrackangeln - Seelachs/Köhler - Meerforelle - Plattfisch - Hering -Wittling - Makrele - Hornhecht
Angeln in Ostsee und SchleiBootsangeln von  Maasholm / Olpenitz - Hochseeangeln auf Dorsch -  Wrackangeln - Seelachs/Köhler - Meerforelle - Plattfisch - Hering -Wittling - Makrele - Hornhecht

 

Wir heißen Claudia und Holger Ludemann

 

und freuen uns über unser entspanntes Leben an der Schlei.

 

Als ehemalige Besitzer von Fishermans Partner Köln haben wir 2016 den „Resthof Königswiese zwischen Ostsee und Schlei“ gekauft, bis 2017 saniert und restauriert. Nun dürfen wir dort leben, „wo andere Leute Urlaub machen“. Auf unserem Resthof haben wir auch 2 Ferienwohnungen.



Von unseren Feriengästen wurden wir immer wieder nach Boots- und Ostsee-Angeltouren  gefragt. Uns als Vollblutanglern war klar, das wir uns ein hochseetüchtiges Fischerboot anschaffen würden. Nach der Fertigstellung unserer Umbauarbeiten war es 2020 dann soweit. Wir haben uns unser Traumboot, die Fisherman, bauen lassen und freuen uns darauf, mit Euch die Ostsee unsicher zu machen.

2021 haben wir uns noch zusätzlich ein Mietboot, die Fisherman I, anfertigen lassen.

 

Unsere Seemännischen Befähigungsnachweise: SKS, SBF See, SBF Binnen, SRC, FKN sowie eine Radarausbildung

                                                                              bei H.-G. Struck ( Fregattenkapitän a.D. / Sportbootschule Struck)

Weitere regelmäßige Forbildungen bei Herrn Struck für unser gesamtes Team Fisherman werden folgen.

  

Die Angeltouren machen uns viel Spaß, da wir beide aus der Angelbranche kommen und begeisterte Bootsfahrer und Angler sind.

 

 

 

 

 

 

 

 

 Unsere "Fisherman" - mit 8 m Länge, 3 m Breite sowie kompletten Angelausrüstungen, umfangreicher modernster Technik und Platz für max 8 Personen bereit zum Einsatz für Ostsee-Angeltouren mit Skipper.

 

 Unser Mietboot Fisherman 1 ist ein nagelneues Aluminiumboot mit Center-Konsole (UMS 545 CC) mit einem 15 PS Mercury Außenborder und somit bootsführerscheinfrei. Es ist 5,45 Meter lang sowie 2,10 Meter breit und hat die CE-Zertifizierung C6. Es ist ausgestattet mit einem modernen Fishfinder und vier Scotty-Angelrutenhaltern.

Edith und Gert Vögler