Angeln in Ostsee und Schlei

Bootsangeln von  Maasholm / Olpenitz - Hochseeangeln Ostsee -  Wrackangeln - Seelachs/Köhler - Meerforelle - Plattfisch - Hering - 

Wittling - Makrele - Hornhecht

Angeln in Ostsee und SchleiBootsangeln von  Maasholm / Olpenitz - Hochseeangeln auf Dorsch -  Wrackangeln - Seelachs/Köhler - Meerforelle - Plattfisch - Hering - Wittling - Makrele - Hornhecht

Wir heißen Claudia und Holger Ludemann und Marcel

und freuen uns über unser entspanntes Leben an der Schlei.

Als ehemalige Besitzer von Fishermans Partner Köln haben wir 2016 den „Resthof Königswiese zwischen Ostsee und Schlei“ gekauft, bis 2017 saniert und restauriert. Nun dürfen wir dort leben, „wo andere Leute Urlaub machen“. Auf unserem Resthof haben wir auch 2 Ferienwohnungen für jeweils bis zu 6 Personen.

Von unseren Feriengästen wurden wir immer wieder nach Boots-Angeltouren gefragt. Uns als Vollblutanglern war klar, das wir uns ein hochseetüchtiges Fischerboot anschaffen würden. Nach der Fertigstellung unserer Umbau-Arbeiten war es 2020 dann soweit. Wir haben uns unser Traumboot, die Fisherman, bauen lassen und freuen uns darauf, mit Euch die Ostsee unsicher zu machen.

2021 haben wir  noch zusätzlich ein Mietboot, die Fisherman I, für unsere Gäste angeschafft.

 

Unsere Seemännischen Befähigungsnachweise: SKS, Kleinschifferzeugnis, SBF See, SBF Binnen, SRC,FKN sowie eine Radarausbildung

                                                                              bei H.-G. Struck ( Fregattenkapitän a.D. / Sportbootschule Struck)

Weitere regelmäßige Fortbildungen bei Herrn Struck für unser gesamtes Team Fisherman werden folgen.

 

Ansonsten hat unser gesamtes Team jahrzehntelange Bootsangelerfahrung von Rügen bis Langeland gesammelt und ist auch mit vielen anderen Angelguides gut vernetzt. 

  

Die Angeltouren machen uns viel Spaß, da wir alle aus der Angelbranche kommen und begeisterte Bootsfahrer und Angler sind.

Unsere "Fisherman"

Hochseeboot mit 8 m Länge, 3 m Breite, Innenborder 3,0 TDI/270 PS, umfangreicher modernster Sicherheitstechnik und Platz für max.10 Personen bereit zum Einsatz für Ostsee-Angeltouren mit Skipper + Decksmann mit maximal 6 Anglern

  • Vollautomatische Schwimmwesten, Rettungsring,  Signalraketen
  • Seefunk mit AIS, Radar mit Radarverstärker für Nacht- und Nebelfahrten,  Schleppventil und Bugstrahlruder
  • Fischfinder der neuesten Technik,  Kartenplotter, 
  • Schlachtbank, 8 Rutenhalter an der Reling, Stauraum und Kühlung für den Fang
  • Moderne Angelgeräte  und ein umfangreiches Ködersortiment  
  • Dieselheizung (4 KW) mit integriertem Ventilator  
  • Bordtoilette

Ein echtes "walk around" Fischerboot

 

bedeutet, dass man nach allen Seiten bequem und sicher mit hoher Reling angeln kann!

Und nicht zuletzt sorgt der hervorragende Rundumservice des erfahrenen Skippers und seines Deckmannes für ein erstklassiges Angelerlebnis.

6 bis max. 7 Gäste an Bord haben reichlich Platz zum Angeln.

Mietboot Fisherman 1

Unser Mietboot Fisherman 1 ist ein nagelneues Aluminiumboot mit Center-Konsole (UMS 545 CC) mit einem 15 PS Mercury Außenborder und somit bootsführerscheinfrei. 

Es ist 5,45 Meter lang sowie 2,10 Meter breit und hat die CE-Zertifizierung C6. 

Es ist ausgestattet mit einem hochwertigen Fishfinder Raymarine Element 7 und vier Scotty-Angelrutenhaltern.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.