Angeln in Ostsee und Schlei
Angeln in Ostsee und Schlei

Gästebuch

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Eike D. (Mittwoch, 12. Juli 2017 15:51)

    Hallo Angelfreunde,

    mein Vater und ich hatten heute die Ehre mit Gert aufs Wasser zu fahren. Es war ein wirklich großartiges Erlebnis!! Super Angelabenteuer, dass ich jedem nur wärmstens empfehlen kann. Reichlich Fisch, viel frische Luft, keine ewig langen Anfahrten zum Angelspot und man steht immer auf der guten Drift-Seite. An dieser Stelle nochmal einen Gruß an unseren sympathischen Mitfahrer Andreas und den unglaublich netten und erfahrenen Kapitän. Auf ein baldiges Wiedersehen.

    Eike

  • Udo Schweiger (Montag, 02. Januar 2017 16:16)

    Hallo lieber Gert
    Meine Frau ( Annette ) und ich wünschen Dir und Deiner Familie , ein frohes neues Jahr 2017 ! Viel Glück , Gesundheit , Petri-Heil und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel ! Das Jahr 2017 hat begonnen und der Jahreswechsel ist für mich immer der Startschuß der Vorfreude . Vorfreude auf ein paar spannende Ausfahrten mit Dir auf der MC FISH . Auch wenn es in diesem Jahr einige Einschränkungen beim Dorschfang geben wird , freue ich mich auf die Zeit bei Dir an Bord. Es ist nicht die Quantität sondern die Qualität der Fänge . Und für diese Qualität stehst Du und die MC FISH ganz oben auf meiner "Hit-Liste" ! Ich freue mich auf die Ausfahrten im April , Mai und September. Ich zähle die Tage bis dahin und verbleibe mit einem kräftigen Petri-Heil und Grüßen aus dem Teutoburger-Wald

    Udo

  • Sebastian (Donnerstag, 06. Oktober 2016 13:46)

    Hallo ihr Lieben,
    sehr schöne Seite! Besonders gefällt mir, dass die Mindestmaße und Schonzeiten tabellarisch auf einen Blick zu sehen sind. Weiter so!

    Grüße,
    Sebastian

  • Heinrich Klug (Dienstag, 06. September 2016 16:36)

    Hallo Gert,
    vielen Dank für einen super Angeltag auf Deinem Boot. Leider haben wir die Problematik mit dem drastischen Dorschrückgang voll zu spüren bekommen: nur ein untermaßiger Dorsch, der wieder zurück in
    sein Nass durfte, hing am Haken. Aber wir durften, durch Dein hartnäckiges Suchen nach Fisch, doch noch Beute machen. Die gefangenen Schollen haben uns voll entschädigt. Vielen Dank für Deine
    Ausdauer und Deine Hilfe beim "Wattwurmaufziehen". Alles in Allem war es ein toller Tag und wir sehen uns bestimmt wieder! Alles Gute für Dich und Deine "Mc Fish"! Liebe Grüße aus Hannover!
    Heinrich und Tobias

  • Ingo Wolf (Freitag, 19. August 2016 11:33)

    Hallo Gerd, auf diesem Weg nochmals vielen Dank für die sehr erfolgreiche Ausfahrt. Nicht nur die kapitalen Dorsche, auch die vielen Schollen und Flundern , teilweise über 40 cm, haben uns total
    begeistert. Es hat uns viel Spaß gemacht und wir haben uns bei Dir an Bord sehr wohl gefühlt. Wir kommen auf jeden Fall wieder.
    Ingo,Kai,Andy und Wolfgang

  • udo schweiger (Donnerstag, 16. Juni 2016 18:34)

    Lieber Gert
    Ich habe gerade Deine Ostsee-Fang-Info gelesen. Es ist natürlich schade wenn in diesem Jahr die Dorschfänge in der Quantität rückläufig sind , die Qualität scheint dennoch zu stimmen. Und aus der
    Qualität erwächst der neue Bestand . Jeder Angler der mit Dir und Deiner MC FISH schon mal raus gefahren ist weiß , das Du alles menschenmögliche versuchst um Deine Gäste an den Fisch zu bringen !
    Und alle Deine Kunden wissen : Wo Gert ist , ist Dorsch !
    Wir angeln alle lange genug und wissen das es Jahre gibt mit wenig Erfolg und es gibt Jahre ,da steht man im Fisch ! Nun bin ich schon ein paar Mal mit Dir rausgefahren und ich weiß das Du der
    unglücklichste Mensch der Welt bist wenn die Fangzahlen nicht stimmen oder schlecht sind . Lieber Gert , man kann nicht immer Sonne haben im Leben , man muß auch mal den Schatten ertragen können
    !
    Ich fahre auf jeden Fall wieder mit Dir raus und wir werden auch wieder Sternstunden am Dorsch erleben,ganz sicher . Ich weiß das weil Du der beste Skipper der Welt bist !!! Mach weiter so und bleib
    wie Du bist . Viele liebe Grüße aus dem Teutoburger Wald ,

    Udo

  • Stefan (Montag, 23. Mai 2016 18:58)

    Sehr interessante Seite

  • Wolfgang Werner (Sonntag, 15. Mai 2016 11:37)

    Guten Morgen Gert,

    nachdem wir uns gestern noch etwas nach Hause „gestaut“ haben, möchte ich auf diesem Wege – auch im Namen von Stefan und Jan – nochmals ein Dankeschön für die gestrige Tour sagen.
    Auch wenn die Fischausbeute ja eher überschaubar war, hat uns der Tag sehr gefallen und Spaß gemacht. Und das lag definitiv auch an unserem sehr guten Skipper ;-).

    Lieber Gert, Dir alles Gute und ich bin sicher, wir werden das nochmal wiederholen.

    Viele Grüße

    Wolfgang Werner

  • Angelausrüstng (Mittwoch, 16. März 2016 17:34)

    Sehr coole Homepage!

  • udo schweiger (Samstag, 12. März 2016 14:09)

    Hallo lieber Gert
    Nun dauert es nicht mehr lange und wir sind wieder an der Ostsee und der schönen Schlei . Ich freue mich schon sehr auf Dich und Dein TOP-BOOT !!! Ich freue mich auf zwei oder drei Ausfahrten mit Dir
    und Deiner Mc-Fish und auf tolle Momente mit Fisch im Drill .Eigentlich kann ich es gar nicht mehr erwarten mit Dir" in See zu stechen" Liebe Grüße aus dem Teutoburger-Wald , Udo
    PS .: Die Einzelheiten zur Ausfahrt besprechen wir ab dem 23.4. bei Dir am Anleger

  • Sebastian (Montag, 14. Dezember 2015 11:50)

    Lieber Gert.

    Wir wünschen Dir und Deiner Familie eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und für das Jahr 2016 alles Gute.
    Vielen Dank für die vielen tollen Ausfahrten mit Dir und Deiner McFish, es war immer ein Erlebnis und meist von Erfolg gekrönt ;)
    Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Tour im April!!!
    Viele Grüße aus dem Münsterland, Sebastian, Nico und Co

  • Thomas (Montag, 13. Juli 2015 22:51)

    Vielen Dank für die 2 tollen Ausfahrten

  • Ralf Kunstleben (Montag, 06. Juli 2015 19:41)

    Hallo zusammen,wir,vier Dorschbegeisterte Angler waren am 05.07.15 zu Gast auf der MC Fish und ich kann euch sagen es hat richtig Spass gemacht.Man hat sofort gemerkt das der Gert richtig Bock an
    seinem Beruf hat,toller Service gute navigation und einfach ein guter Typ.
    Danke es hat uns gefallen und wir kommen nächstes Jahr Wieder. Gruss Ralf

  • Uwe Auer (Dienstag, 02. Juni 2015 20:04)

    Das war ein Angeltrip von dem man sonst nur träumen kann. Fische pur. Was gibt es schöneres wie wenn die parabolische Angelrute ihre gesamte Aktion zeigt und man gespannt den Räuber aus der Tiefe
    drillt. Das alles gibt es bei Gert. Sicher nicht mit Garantie, aber soweit möglich, legt Gert alles daran jedem auf der Mc Fish diese Erlebnis zu ermöglichen. Für mich war es das zweite Jahr bei Gert
    an Board und es war jedes Jahr der Hammer. Also wenn ihr eine tolle Angelzeit an der Ostsee erleben wollt dann gehört ein Trip mit Gert auf der Mc Fish einfach mit dazu. Danke Gert für den schönen
    Tag.

  • Florian Baumann (Montag, 01. Juni 2015 18:46)

    Also unglaublich war das heute. Nur schöne kapitale Fische und ausschließlich nette Leute aufm boot. UNVERGESSLICH! Ein großes Dankeschön an den großartigen Kapitän. Gruß Flo und Jenny

  • Patrick Fleuster (Mittwoch, 27. Mai 2015 22:07)

    Einen sehr schönen Angelurlaub haben wir zusammen mit Gert auf seinem Angelboot "Mc Fish" verbracht ! Dieses Boot ist bestens ausgestattet und erfüllt alle Wünsche. Hartnäckig suchte Gert nach den
    besten Fischgründen, die er dann auch fand. Die lange Anreise aus Ostbelgien hat sich gelohnt und wird lange in unserer Erinnerung bleiben. Danke Gert für diese schöne Woche !

  • Udo Schweiger (Donnerstag, 07. Mai 2015 07:22)

    Uppss !! Da ist mir doch ein Schreibfehler passiert .
    Es muss natürlich heißen : Lieber Gert und nicht lieber Bert ! Sorry

  • Udo Schweiger (Dienstag, 05. Mai 2015 08:51)

    Lieber Bert
    Einmalig , einzigartig , unvergesslich und nicht zu vergleichen ! Ich weiß gar nicht mit welchen Superlativen ich anfangen soll diese beiden Ausfahrten mit Dir und deiner MC Fish zu beschreiben.
    Jeder , der dem Fischwaid verbunden ist und nicht einmal in seinem Leben mit Dir rausgefahren ist , hat eine riesen Erlebnislücke in seinem Angler-Leben ! Ich komme so schnell wie möglich wieder und
    weiß heute schon das die nächste Ausfahrt mit Dir wieder eine fantastische und unvergessliche Zeit wird . Bis dahin sage ich Danke für die traumhaften Stunden mit Dir , Deinem Boot und den tollen
    Fängen .
    Viele , viele Grüße
    Udo

  • Michael (Montag, 04. Mai 2015 15:53)

    So ein Tag, so wunderschön wie heute.....
    Wenn irgendwann die Angelkutter pleite gehen, ist Gerd schuld. DAS war angeln pur! Gerd scheint sich mit den Dorschen verabredet zu haben, sie waren fast alle da, bis auf die 80er, aber das hat uns
    nicht gestört. Für mich gilt ab heute
    Kutter no Way,
    Mc Fish am liebsten every Day

  • Sebastian (Sonntag, 26. April 2015 18:59)

    Lieber Gert.

    Vielen Dank für die 2 tollen Ausfahrten mit Dir und Deiner McFish!
    Wir freuen uns jetzt schon auf weitere schöne Stunden auf der Ostsee im Oktober...

    Grüße aus dem Münsterland.
    Michael, Franz, Nico und Sebastian

  • Stephan (Mittwoch, 22. April 2015 08:49)

    Hallo Gert,

    heute vor einer Woche hatte ich die Möglichkeit, mit Dir und zwei weiteren, netten Angelkameraden aus dem Allgäu auf der Ostsee fischen zu gehen.

    Für diesen Tag möchte ich mich herzlich bei Dir und den anderen Beiden bedanken.

    Unabhängig von den tollen Fischen war es ein großes Vergnügen!

    Deine Art und Dein Boot ist klasse.

    Nochmals herzlichen Dank und bis bald

    Stephan

  • Marc (Montag, 13. April 2015 16:31)

    Moin Gert,

    nochmals vielen Dank für zwei unvergessliche Angeltage auf der Ostsee und Deinen tollen Service! Die Fänge haben unsere Erwartungen sowohl bei der Größe als auch bei der Anzahl der Fischei weit
    übertroffen. Wir kommen garantiert im nächsten Jahr wieder.

    Viele Grüße von den Sauerländern!

  • Christian (Montag, 23. März 2015 07:58)

    Hallo,

    wir sind gestern nach einem erfolgreichen Angelwochenende mit Gert wieder gesund zuhause angekommen. Wir waren eine gemischte Gruppe aus Jungfüchsen und alten Hasen. Alle sind begeistert. Gert macht
    das echt super! Wir kommen alle gerne wieder!

  • Arthur (Freitag, 13. März 2015 18:26)

    Moin, schöne Seite habt ihr hier.

    Ich werde dieses Jahr öfters wieder zum Dorschangeln raus fahren. Die McFish steht dabei ganz oben auf meiner Liste der bevorzugten Boote.

  • Marco (Donnerstag, 01. Januar 2015 15:47)

    Ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr wünsche ich euch. Bin mal durch die Website gerauscht und von den Bildern hier echt begeistert. Klasse.

  • Jörn Held (Dienstag, 30. Dezember 2014 14:59)

    Moin moin
    ich habe schon so viele erfolglose Angeltouren hinter mir und würde gerne mit einem Angelprofi gemeinsam auf Tour gehen, würde je nach Tour auch ein oder zwei Kumpels mitbringen.
    Wann beginnt die Meerforellenzeit ? das würde ich gerne mitmachen.
    Wrakangeln möchte ich gerne mal mitmachen.
    und bei Ostwind auch mal eine Schleirunde.
    Ich habe gelesen das auch Markrelen gehen, auch das würde ich gerne mitmachen.
    Mit freunlichen Grüßen und einen guten Rutsch
    Jörn

  • Thomas Krause (Dienstag, 30. Dezember 2014 09:17)

    Hallo Gert,
    wir wünschen dir und deiner Frau einen guten Rutsch ins Neue Jahr und in 2015 nur tolle Angeltage mit zufriedenen Gästen. Wir freuen uns schon auf unsere Fahrt Ende Mai....
    LG aus dem verschneiten Harz
    Winfried, Moritz, Peter u. Thomas

  • Falk Gläser (Dienstag, 23. Dezember 2014 13:58)

    Lieber Gert,

    wir möchten uns herzlich für den sehr erfolgreichen Angelausflug mit dir und der \"McFish\" auf der Ostsee bedanken. Du hast uns von Anfang an sicher zum Fisch gebracht, sodass wir wirklich tolle
    Fänge und eine Menge schöner Momente verzeichnen konnten! Zu allem Überfluss spielte auch noch das Wetter mit. Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf unsere nächste Ausfahrt mit
    dir!
    Viele Grüße aus Sachsen

    Martin und Falk

  • Ingo Radtke (Dienstag, 07. Oktober 2014 11:36)

    Hallo Gert,
    vielen Dank für die super Ausfahrt, die wir mit Dir erleben durften. Du bist ein Vollblutangler und gibst keine Ruhe, bevor nicht jeder Deiner Gäste seine Fische in der Kiste hat. Dank Deiner vielen
    lehrreichenTipps haben wir alle noch was lernen können Dein Service und die Stimmung an Bord waren hervorragend. Wir freuen uns schon auf die nächste Tour mit Dir und McFish.
    Gruß Ingo, Dieter und Siggi

  • Wolfgang Butz (Dienstag, 07. Oktober 2014 11:02)

    Hallo Gerd,
    war am Dienstag letzter Woche in Maasholm, nur so zum Fischbrötchen essen (HA,ha,ha).
    Wir haben eine Woche in Nüchel verbracht und da wollte ich meiner Frau einmal ein verträumtes Eckchen an der Ostsee zeigen und natürlich die Stelle an der wir im April mit dir rausgefahren sind und
    Klasse Dorsche gefangen haben. Leider haben wir nur deinen PKW auf dem Parkplatz angetroffen denn wir waren zu früh vor Ort. Da die Rückfahrt nach Nüchel gut und gerne 120 KM waren sind wir zeitig
    wieder los.
    Hätte dich gerne getroffen und ein bischen geklönt.
    Gruß aus Ratingen
    Wolfgang

30. April 15: Markus und Jonas waren nicht nur beim Dorschangeln, sondern auch beim Meerforellenfischen äußerst erfolgreich. Beide sind total begeistert und mailten:

Hallo Gert!

Vielen Dank für die schöne Tour, wir waren echt begeistert und haben uns die ersten Filets gleich gestern schmecken lassen.

Und dann war da noch Dein Tipp: (leider geheim) . Wir haben uns in Kappeln mit MeFo-Blinkern versorgt.....Und dann kam die Stunde unseres Lebens.....Jeder fing seine erste MeFo des Lebens und jeweils 3 Würfe später kamen Fisch 3 und mit 20 Minuten Drill auch Fisch 4. Aber siehe selbst:-)

 

82 cm und gute 6 kg

 

Vielen Dank, das nenne ich mal einen Guide, der guidet sogar, wenn er gar nicht mehr dabei ist :-)

Beste Grüße Markus und Jonas

 

 


 

Liebe Gäste, sehr zu unserem Leidwesen sind die vielen Einträge in unserem Gästebuch aus unerklärlichen Gründen verschwunden. Der Betreiber der Seite hat keine logische Erklärungund ist nicht in der Lage, die verschwundenen Seiten wieder herzustellen. So bleibt nur der Versuch, die paar letzten im Maileingang gespeicherten Einträge an dieser Stelle einzufügen und unsere Bitte: wenn Ihnen an der Angeltour und der Aufmachung der Homepage etwas gefällt, stellen Sie Ihren Beitrag hier ein, um das Gästebuch wierder mit Leben zu füllen. Selbstverständlich sind auch kritische Beiträge gern gesehen, wir wollen aus unseren Fehlern lernen.  

Werner K. schrieb am 28.06.14

Moin Gerd,
vielen vielen Dank für die 2 tollen Tage die du uns auf der Ostsee
gebracht hast.
Immer am Fisch mit frischem Kaffee und fängigen Tipps.
Wir kommen dieses Jahr bestimmt noch einmal rauf wenn das Wetter es
zulässt.
Nochmal Boot super,
Kapitän spitze, Fänge klasse immer gerne wieder.Neues Textfeld >>

22.06.14

 Moin Gert,
vielen herzlichen Dank für die 2 schönen Tage auf der Ostsee. Auch
wenn der Wind es nicht gut mt uns gemeint hat, du hast es trotzdem
geschafft uns 2 herrliche Angeltage zu zaubern und uns an den Fisch zu
bringen. Die Verpflegung und der Service an Bord sind nicht zu
überbieten. Wir sehen uns nächstes Jahr, bis dann
Ernst, Michi, Josef und Waldemar aus AschaffenburgNeues Textfeld >>

25.05.14

auf Ihrer Website http://www.schlei-ostsee-angeln.de/ hat andreas
schmidt einen neuen Gästebucheintrag oder einen Kommentar hinterlassen:

---
Danke Gert für Dein tolles Guiding!!!!
nächstes Jahr sehen wir uns wieder !!!!eues Textfeld >>

18.05.14

auf Ihrer Website http://www.schlei-ostsee-angeln.de/ hat Moritz einen
neuen Gästebucheintrag oder einen Kommentar hinterlassen:

---
Moin Gert,

wir waren restlos begeistert von unserer heutigen Tour: Genialer
Service, tolles Boot, toller Skipper und wir hatten ja auch einiges an
Fisch ;)

Wir kommen sehr gerne wieder und freuen uns auf die nächste Tour.

 

11.05.14

auf Ihrer Website http://www.schlei-ostsee-angeln.de/ hat Rolf Gestmann
einen neuen Gästebucheintrag oder einen Kommentar hinterlassen:

---
Moin Gert, am Freitag hattest du ja wieder die "Celler&Co" zu Gast auf
deinem tollen Boot. Wir hatten ja wirklich Spass auf diesem Törn.
Fisch....schon bei der ersten Drift waren "die Stöcker"
krumm....unglaublich. Dein Service einfach Spitze. Ich spreche
natürlich auch im Namen von Reppi (Uwe1), Yupii (Uwe2) und Sunny
(Olaf). Wir freuen uns schon auf die nächste Tour. Also, bleib gesund
und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel.
Gruss Rolf<< Neues Textfeld >>

auf Ihrer Website http://www.schlei-ostsee-angeln.de/ hat Hans Kühnen
einen neuen Gästebucheintrag oder einen Kommentar hinterlassen:

---
5.5.2014
Vielen Dank für den tollen Angeltörn.Ich habe selten so ein schönes
und gut ausgestattete Boot beim Angeln gehabt.Vielleicht hatten wir auch
etwas Glück. Das Wetter war super und Deine Angelplätze waren voll mit
Fisch. Am Ende hatten wir mehr als 100 Fisch am Haken. Aber ca 40 gingen
wieder über Bord mit dem Gruß "komme wieder wenn du erwachsen
bist"Drei waren so groß wie Gert sie auf seinem Bild hochhält. Viktor
und ich gingen am Ende mit ca. 35 Dorschen und 6 Seelachsen nach
Hause.Nach dem was ich auf anderen Meeren erlebt habe war dieser
Vollcharter ein recht preisgünstiges Erlebnis. Noch einmal danke Gert
für Deinen vorzüglichen Sevice. Hans und Viktor
 

09.05.14

auf Ihrer Website http://www.schlei-ostsee-angeln.de/ hat Olaf einen
neuen Gästebucheintrag oder einen Kommentar hinterlassen:

---
Klasse Angeltag heute. Fisch ohne Ende von der ersten Drift an. Vielen
Dank Gerd für dieses tolle Erlebnis. Freu mich schon auf das nächste
mal.
---
 

auf Ihrer Website http://www.schlei-ostsee-angeln.de/ hat Wolfgang Butz
einen neuen Gästebucheintrag oder einen Kommentar hinterlassen:

---
Moin Gerd,
vielen Dank für die drei schönen Ausfahrten auf die Ostsee. Wir haben
einen prima Skipper mit einem wirklich tollem Boot und Sportsgeist
angetroffen. Nach 15 Jahren Dorschangeln in Dänemark
darf ich mir wohl das Urteil erlauben. Da ich mit drei Neulingen bei dir
an Bord war, haben wir es sehr genossen und auch recht gute
Fangergebnisse mit an Land genommen. Gerd, wir kommen wieder und zwar
sehr gerne, denn so eine gute Stimmung hatte ich selten. Du hast die
richtigen Fanggründe gefunden und uns gute Dorsche an die Haken
gezaubert. Bleib wie du bist. Ein ganz herzliches Dankeschön von
Carlos, Hendrick, Sefik und Wolfgang aus Ratingen

17.03.14

auf Ihrer Website http://www.schlei-ostsee-angeln.de/ hat Frankie einen
neuen Gästebucheintrag oder einen Kommentar hinterlassen:

---
Freitag (14.03.2014) ging es mit 4 Mann raus zum Dorschangeln auf die
McFish. Nochmals danke an einen tollen Kapitän, der sich nicht nur um
das Wohl seiner Gäste bemühte, sondern auch um einen guten Fang, indem
er ständig die HotSpots auf der Ostsee vor Massholm abfuhr. Zufrieden
kehrten wir mit 27 schönen Dorschen zurück, der Schwerste davon 14
Pfund und 85 cm! Wir kommen wieder !!!
 

<< Neues Textfeld >>